Ärger mit der Technik

Habe gestern keine Zeit zum Bloggen gefunden, da ich mich mit den USB-Anschlüssen meines alten Athlon 750MHz herumärgern musste und den Kampf gegen meinen Wireless-Router von Dlink nach langen Schlachten in einem letzten Gefecht verloren habe.

Aus den selben unerfindlichen Gründen, warum die USB Anschlüsse des PCs auf einmal nicht mehr funktionierten, funkionieren sie plötzlich wieder nach einem neuen Aufsetzen. Wird wohl sein ewiges Geheimnis bleiben.

Was mehr Probleme bereitet, ist mein Router. Der dachte sich eines Tages, oder besser gesagt vor ein paar Monaten, dass er seine Wireless-MAC Adresse nicht mehr braucht und verlor sie einfach mal so, was zu einem Verlust des SSID-Broadcasts führte und das ganze WLAN nicht mehr funktionierte.
Das wäre ja nicht mal so schlimm, da die Wireless-Adresse gleich der normalen LAN Adresse ist, doch es gibt es keine Maske zur manuellen Eingabe der MAC-Adresse.

Das (inoffizielle) Support-Forum schlug natürlich wiedermal ein Firmware-Update vor, was natürlich (wie immer) nichts am Problem ändert, sondern nur zusätzliche Arbeit bedeutet, da man keine Config von einer alten Firmware auf das Gerät spielen kann und somit alle Einstellungen per Hand wieder eingeben muss.

Habe nun beschlossen, auf eine andere Marke umzusteigen, voraussichtlich Netgear, und hoffe, dass man sich dort nicht mit solchen peinlichen Problemen herumschlagen muss.
Zeigt meine tolle neue MAC-Adresse
voglshit - 9. Feb, 20:58

die technik^^

tja avor die technik probleme machen vor dir auch nicht halt gg
kann dir aber zu netgear nur raten ist ne gute marke und habe bis jetzt noch keine probs mit der

Trackback URL:
https://avor.twoday.net/stories/1534281/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Arbeit abgeschlossen
Sitze gerade wieder den 1. Tag nach den Ferien in der...
avor - 13. Feb, 11:52
Neuer Beitrag
lalalala
st1989 - 13. Feb, 09:51
Omg
HEY!! Du hast mir versprochen, dass das niemals an...
Selan - 11. Feb, 01:52
Ich wars ... :D
Hey, Schatz! War heut schön mit dir im Kino. :P Allerdings...
Selan - 11. Feb, 01:50
Saw II
Habe mir heute den Kinofilm Saw 2 angesehen, den es...
avor - 10. Feb, 23:50

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 

Counter - Since Feb. 11th

Counter - powered by andyhoppe.com :D

Lieblingsblogs

Suche

 

Status

Online seit 6677 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 11:52

RSS Box


Freizeit
Schule
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren